Ehrenbürgermeister Robert Amend geehrt

Ehrenbürgermeister Robert Amend (Allendorf) wurde während der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Allendorf-Bromskirchen für seine 40jährige Mitgliedschaft in der CDU mit Ehrenurkunde, Ehrennadel und einem Präsent ausgezeichnet. Während dieser langen Mitgliedschaft war Robert Amend 30 Jahre (1970 bis 1999) Bürgermeister der Gemeinde Allendorf (Eder) und 24 Jahre für die CDU Abgeordneter des Kreistages Waldeck-Frankenberg. In seine Amtszeit fielen eine Reihe von zukunftsträchtigen Projekten wie das Battenfelder Einkaufszentrum und die Ortsumgehungen Allendorf und Battenfeld, um beispielhaft nur diese zu benennen.

Seit 40 Jahren gehört Robert Amend (mitte) der CDU an. Ehrenurkunde und Ehrennadel sowie einen Präsentkorb überreichten Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg und Stephan Noll vom Gemeindeverband.Seit 40 Jahren gehört Robert Amend (mitte) der CDU an. Ehrenurkunde und Ehrennadel sowie einen Präsentkorb überreichten Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg und Stephan Noll vom Gemeindeverband.