Die neue Fraktion im Gemeindeparlament

Die neue FraktionDie neue Fraktion

Am 19. Juli 2023 hat sich die am 11. Juni gewählte Gemeindevertretung konstituiert. Bei der Wahl erhielten wir acht Sitze. Bis zur regulären Kommunalwahl in 2026 stellen wir mit Kurt Kramer weiterhin den 1. Beigeordneten (stellv. Bürgermeister) und mit Torsten Hirt einen weiteren Beigeordneten im Gemeindevorstand. 

In den Haupt- und Finanzausschuss wurde Claus Jürgen Müller gewählt, in den Bau- und Wirtschaftsausschuss Wolfgang Wichmann und Igor Kusic und in den Ausschuss Familie, Soziales, Sport und Kultur Nils Hofmann und Jannik Gasse. Außerdem wurde Wolfgang Wichmann zum stellv. Vorsitzenden der Gemeindevertretung gewählt.

Am Rande der Sitzung traf sich die CDU-Fraktion zu einem gemeinsamen Foto. Auf dem 1. Bild (von links):

Kurt Kramer (1. Beigeordneter), Dirk Hofmann (stellv. Fraktionsvorsitzender), Igor Kusic, Stephan Noll (Fraktionsvorsitzender), Claus Jürgen Müller, Jannik Gasse (Schriftführer), Stephan Herzberg, Nils Hofmann, Torsten Hirt (Schatzmeister) und Wolfgang Wichmann.

Außerdem haben wir uns von fünf ehemaligen Fraktionsmitgliedern verabschiedet. Wir bedanken uns herzlich bei Fabian Briel, Dietmar Gasse, Jürgen Hoffmann, Franziska Koch und Michaela Ackermann für ihr Engagement und die stets gute Zusammenarbeit.

Auf dem 2. Bild (von links): Fabian Briel, Dietmar Gasse und Jürgen Hoffmann. Es fehlten Franziska Koch und Michaela Ackermann.