Neuer Fraktionsvorstand - Michaela Ackermann Fraktionsvorsitzende

Während ihrer ersten Sitzung nach der Kommunalwahl hat die neue CDU-Fraktion ihren Fraktionsvorstand gewählt. Die Sitzung wurde vom CDU-Vorsitzenden Kurt Kramer eröffnet, der allen gewählten herzlich zur Wahl gratulierte und ihnen viel Freude und Erfolg bei ihrer kommunalpolitischen Arbeit wünschte.

Michaela Ackermann, FraktionsvorsitzendeMichaela Ackermann, Fraktionsvorsitzende

Zur Fraktionsvorsitzenden wurde Michaela Ackermann aus Rennertehausen gewählt. Sie löst Dirk Hofmann ab, der nach insgesamt zwölf Jahren Fraktionsvorsitz nicht mehr für das Amt kandidierte. Als Stellvertretende Vorsitzende wurden Jürgen Hoffmann und Claus Jürgen Müller gewählt. Schatzmeister der Fraktion ist Fabian Briel.

Die Allendorfer CDU hat bei der Kommunalwahl mit 36,17% der Stimmen einen Sitz in der Gemeindevertretung dazu gewonnen und ist jetzt mit elf Sitzen vertreten.