Spende aus Weihnachtsbaumverkauf übergeben

Vor der neuen Markise im Außenbereich der Lebenshilfe-Werkstatt fan die symbolische Scheckübergabe statt: V.l: Torsten Hirt, Claus Junghenn, Andreas Schneider, Kurt Kramer, Holger Senkel. (Foto:Strieder) Vor der neuen Markise im Außenbereich der Lebenshilfe-Werkstatt fan die symbolische Scheckübergabe statt: V.l: Torsten Hirt, Claus Junghenn, Andreas Schneider, Kurt Kramer, Holger Senkel. (Foto:Strieder)

Allendorf(Eder). Coronabedingt musste im Dezember 2021 der traditionelle Christbaumverkauf des CDU-Gemeindeverbandes wie schon in 2020 in den Gemeindewald verlegt werden, da der Weihnachtsmarkt auf dem Brunnenplatz abgesagt werden musste. Vorsitzender Kurt Kramer: „Aber es hatten schon viele ihren Weihnachtsbaum bestellt, denn wir haben seit vielen Jahren eine Stammkundschaft, die uns auch in der Corona-Zeit treu bleiben wollte!“

Bei der Aktion kam erneut ein stattlicher Erlös zustande, der noch etwas aus der Gemeindekasse aufgestockt wurde. So konnten jetzt Kramer, CDU-Schatzmeister Torsten Hirt, Bürgermeister Claus Junghenn und Holger Senkel als Vertreter der privaten Anbieter einen Betrag von 1000 Euro an den Leiter der Lebenshilfe-Werkstatt, Andreas Schneider, übergeben. Laut Schneider will die Lebenshilfe den Betrag zum Kauf von Tablets und Lernförderprogrammen verwenden, damit die Kommunikation der behinderten Mitarbeiter über das Internet gefördert werden kann. Schneider bedankte sich für die neuerliche Spende und zeigte den Besuchern auch die neue Markise, die von der Spende des vergangenen Jahres beschafft wurde.   (ed)

Text und Foto wurden von Erwin Strieder zur Verfügung gestellt.