Anfrage von Dirk Hofmann zur Parksituation in der Ortstraße in Allendorf

Auf die Frage von Dirk Hofmann, ob es ein Parkproblem in der Ortstraße gebe und den Hinweis, dass es für Rettungsfahrzeuge schwierig sei aus Richtung der Freiherr-von-Rotsmann-Straße in die Ortstraße einzubiegen, weil dort zeitweise mehrere PKW von Kindergarten Angestellten parken, antwortete Bürgermeister Claus Junghenn während der Sitzung der Gemeindevertretung am 24. Juni in Haine.

 

Es sei richtig, dass dort Angestellte des Kindergartens parken. Dies sei aber nicht verboten. Er bezweifle auch, dass nicht genügend Platz für Rettungsfahrzeuge zur Verfügung stünde, die Straße sei breit genug. Die Brisanz, wie von einigen Anwohnern vorgetragen, sehe er nicht. Der Bürgermeister sieht hier also keinen Handlungsbedarf.