CDU beantragt Neugestaltung der Teichanlage im "Naherholungsgebiet Niedernbach"

Die Teichanlage im „Naherholungsgebiet Niedernbach“ befindet sich in einem unansehnlichen Zustand. Nimmt man unseren Gemeinde-Prospekt zur Hand, der auch schon in die Jahre gekommen ist, sieht man wie gut sich damals der Teich in die kleine Parkanlage integriert hat.

 

Mittlerweile ist er durch hohe Büsche und Bäume nicht mehr einsehbar und dient allenfalls als Müllablagerungsstätte und letzte Station für Aquarienfische. Durch eine Neugestaltung der Teichanlage könnte die Parkanlage weiter aufgewertet werden und zum längeren verweilen einladen. Um Kosten zu sparen, sollen die Vorschläge vom gemeindlichen Bauamt erarbeitet werden und die Arbeiten vom Bauhof ausgeführt werden. Die Vorschläge sollen dem Haupt- und Finanzausschuss, dem Bau- und Wirtschaftsausschuss sowie dem Ortsbeirat Allendorf zur weiteren Beratung vorgelegt werden.

Download
Antrag Neugestaltung Teichanlage
antrag_teichanlage_niedernbach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.1 KB